"Die Krise als Katalysator. Gemeinschaft leben - Zukunft gestalten."
Es ist Zeit, dass Politik und Zivilgesellschaft Hand in Hand einen Wandel in Richtung einer menschen-, klima- und generationengerechte Stadtgesellschaft bewirken. 23 Kölner Initiativen, Vereine und Bündnisse haben gemeinsam ein Positionspapier erarbeitet: "Die Krise als Katalysator. Gemeinschaft leben - Zukunft gestalten."
Detailliertere Einblicke erhältst du auf dieser Webseite
#gemeinschaftleben #zukunftgestalten
Unterstütze unser Papier "Die Krise als Katalysator" in eurem Namen und als Verein oder Initiative!
https://www.umfrageonline.com/s/64366df
Im Zuge der Corona-Krise müssen umfangreiche Verteilungsfragen beantwortet werden. Die öffentliche Hand muss entscheiden, welche Unternehmen, Institutionen und Menschen sie unterstützen oder gar retten will. Welche Priorität legt sie dabei auf die Gemeinwohlorientierung und Zukunftsfähigkeit? Wie viel Geld gibt sie für Bildung, Soziales, Umwelt und Kultur aus? Gerade weil alle Lebensbereiche von dieser Krise auf die eine oder andere Weise betroffen sind, treten konkurrierenden Bedürfnisse viel stärker in den Vordergrund. Dies wird in einer Großstadt wie Köln besonders deutlich.
Wir möchten in einer Stadt leben, die Verantwortung übernimmt und mutige Schritte in Richtung einer menschen-, klima- und generationengerechten Zukunft geht. Köln ist kreativ, Köln ist innovativ, Köln hat Herz. Lasst uns Köln gemeinsam zu einem der so dringend benötigten Leuchttürme dieser Zukunft gestalten!